Unsere Dokumentation zu WP-VideoScroll

Support und FAQ

Häufig gestellte Fragen zu WP-VideoScroll

Zuerst musst Du ein Video hochladen. Dann √∂ffne den Reiter "Projekttabelle". Aus dieser Tabelle kannst Du den entsprechenden Shortcode kopieren und ihn auf Deiner Website einf√ľgen. Standardm√§√üig wird ein Element im Editor als l√§ngliches blaues Rechteck dargestellt. In der Vorschau wird das Video innerhalb dieses Rechtecks angezeigt. Die H√∂he und damit die Geschwindigkeit, mit der das Video gescrollt wird, kann beliebig angepasst werden. √Ąndere daf√ľr einfach die Zahl innerhalb des Shortcodes. Wenn Du den Videoscroll-Effekt direkt w√§hrend der Bearbeitung sehen m√∂chtest, gehe auf den Reiter "Einstellungen" und aktiviere diese Option.

Wir k√∂nnen mit Stolz sagen, dass dieses Plugin keinen negativen Einfluss auf Dein SEO-Ranking oder die f√ľr den Aufbau Deiner Website ben√∂tigte Zeit hat. Dies wird dadurch erreicht, dass Dein Video erst dann geladen wird, wenn Deine Seite bereits aufgebaut ist.

Klar! Dieses Plugin ist so konzipiert, dass es gut mit reponsiven Designs funktioniert. Wenn das Element in Deinem Editor auf "versteckt" eingestellt ist, werden keine Videos geladen oder animiert.

Achte darauf, die Option "smooth-scroll" zu aktivieren! Dadurch erh√§lt die Bildlaufleiste eine Tr√§gheit, was bedeutet, dass der Bildlaufeffekt kontinuierlicher funktioniert. Wenn dies das Problem nicht l√∂st, solltest Du ein Video mit einer niedrigeren Aufl√∂sung hochladen. Als Faustregel empfehlen wir, keine Videos mit einer h√∂heren Aufl√∂sung als 1440p zu verwenden. F√ľr kurze Sequenzen sind h√∂here Aufl√∂sungen jedoch kein Problem.

Auf der Registerkarte "Video hochladen" kannst Du die Komprimierungsrate Deines Filmmaterials ändern, bevor Du auf die Schaltfläche "Hochladen" klickst. 1 bedeutet lose Kompression, 0 bedeutet beste Kompression. Beachte, dass dies auch Auswirkungen auf die Qualität hat. Wir empfehlen, eine Kompressionsrate im Bereich von 0,5 bis 0,8 zu wählen.

Derzeit werden folgende Videoformate unterst√ľtzt: .mp4, .webm, .mov, .mpeg

Was bedeutet das genau f√ľr mich?

Du musst einen Browser verwenden, der dieses Format unterst√ľtzt, wie z. B.: Chrome, Firefox, Edge oder Safari(Version 14 oder neuer). Nur wenn der Browser, in dem Du Dein Video hochl√§dst, webp unterst√ľtzt, k√∂nnen Deine Besucher den Vorteil davon genie√üen. Auf dieser Seite kannst Du sehen, welche Browser derzeit das Webformat unterst√ľtzen: https://caniuse.com/webp

Es ist ein effizientes Dateiformat, das speziell f√ľr das moderne Internet entwickelt wurde. Heutzutage wird es von den meisten Browsern unterst√ľtzt, aber nicht von allen. Dieses Plugin sorgt daf√ľr, dass webp f√ľr die Benutzer geladen wird, die es anzeigen k√∂nnen. F√ľr diejenigen, die es nicht anzeigen k√∂nnen, wird stattdessen ein universelles Fallback-Format geladen, um sicherzustellen, dass alle Besucher ein einheitliches Design erleben.

Sehen Sie, wie Sie mit WP-VideoScroll loslegen können

Video abspielen

Doch noch Probleme, Fragen oder W√ľnsche?

Dann schreibe unserem motivierten Support.

* Erforderliche Felder

Du kannst uns auch einen Screenshot zur Verf√ľgung stellen, wenn Du m√∂chtest (optional).


de_DE

Our Documentation on WP-VideoScroll

Support and FAQ

Frequently asked Questions on WP-VideoScroll

First you need to upload a video. Then you open the tab “Project Table”. From this table you copy the appropriate shortcode and paste it on your Website. By default, an element is displayed in the editor as an elongated blue rectangle. In the preview the video will be displayed inside this rectangle. The height and therefore the speed with which the video is being scrolled can be adjusted as desired, simply change the number inside the shortcode. If you wish to see the Videoscroll-effect directly while editing, go to the “Settings” tab and activate this option.

We can proudly say that this plugin does not effect your SEO-ranking or the time needed to build up your website. This is achieved by lazy-loading your video only after your page is already built up.

Sure! This plugin is designed to work well with reponsive designs. If the element is set to “hidden” in your editor then no videos will be loaded or animated.

Make sure to activate the “smooth-scroll” option! This gives the scrollbar inertia, which means that the scroll effect works more continuously. If this does’nt solve your problem you should upload a video with a lower resolution. As a rule of thumb we recommend not to use videos with a resolution higher than 1440p. For short sequences, however, higher resolutions are not a problem.

In the “Upload Video” tab you can change the compression rate of your footage before hitting the upload button. 1 means losless compression, 0 means best compression. Be aware that this has an impact on the quality as well. We recommend to choose a compression rate in the range of 0.5 to 0.8.

Currently following video formats are supported: .mp4, .webm, .mov, .mpeg

What does this exactly mean for me?

You must use a browser that supports this format, such as: Chrome, Firefox, Edge or Safari(version 14 or newer). Only if the browser in which you upload your video supports webp, your visitors can enjoy the benefit of it. On this page you can see which browser currently support the web format: https://caniuse.com/webp

It is an efficient file format that is specially designed for the modern internet. Nowadays it is supported on most browser, but not by all of them. This plugin makes sure that webp is loaded for the users who can display it. For those that cannot a universal fallback format is loaded instead, to ensure that all visitors experience a consistent design.

See how to get started with WP-VideoScroll

Play Video

Any Problems, Questions or Wishes left?

Write an Inquiry to our Team.

* Required fields

You can provide us with a Screenshot if you'd like (optional)


en_US