Zuvor nie dagewesene Möglichkeiten

WP-VideoScroll Features

Macht aus jedem Video ein scrollbares Website-Element

Im World Wide Web sind wir alle verw√∂hnt. Was fr√ľher statische, sehr textlastige Websites waren, sind heute bunte Informationsgem√§lde, die mit Bildern und Videos √ľberflutet sind. Jetzt ist es an der Zeit, noch einen Schritt weiter zu gehen und die Kraft von Videos in interaktive Elemente zu verwandeln. Mit WP-VideoScroll kannst Du jedes MP4- oder MOV-Video mit einer L√§nge von bis zu 60 Sekunden in ein scrollbares Website-Element verwandeln. Das ist nicht nur beeindruckend f√ľr Deine Besucher, sondern l√§dt Dich auch dazu ein, kreativ und originell zu sein.

Nutze den Page-Builder Deiner Wahl

Wie Du wahrscheinlich wei√üt, ist WordPress ein vielseitiges und sehr modulares Content-Management-System. Mit einem Marktanteil von √ľber 40% weltweit haben sich viele Unternehmen darauf spezialisiert, die Erstellung von Websites, Blogs und E-Commerce-Shops damit noch einfacher zu machen. Gerade im Bereich der Page Builder hat man oft die Qual der Wahl... Dabei muss die Kompatibilit√§t gew√§hrleistet sein. Wir sind stolz darauf, sagen zu k√∂nnen, dass WP-VideoScroll mit allen g√§ngigen Pagebuildern kompatibel ist und Ihnen somit die maximale Flexibilit√§t bietet!

Flexible Positionierung mit Hilfe von Shortcodes

Sobald Du ein Video mit WP-VideoScroll hochgeladen hast, stellt Dir das Tool einen Shortcode zur Verf√ľgung, den Du je nach verwendetem Page-Builder mit Hilfe eines HTML-Widgets frei in Deiner Website platzieren kannst. Du kannst auch mehrere solcher Interaktiven Videos auf Deiner Webseite platzieren, sogar auf ein und derselben Unterseite. Wir empfehlen jedoch nicht mehr als 3 interaktive Videos pro Unterseite, damit eine weiterhin gute Performance gew√§hrleistet werden kann.

Hat keinen negativen Einfluss auf die Geschwindigkeit

Du denkst, dass ein Video, das in viele Frames aufgeteilt ist, die alle auf der Website geladen werden m√ľssen, einen negativen Einfluss auf Deine Seitengeschwindigkeit haben wird? Dann k√∂nnen wir die Dinge aufkl√§ren! Unser Plugin ist so konzipiert, dass alle Frames als .webp-Dateien gespeichert werden ‚Äď ein Format, das im Vergleich zu JPEG-Dateien bis zu 80% weniger Speicher und Ladekapazit√§t ben√∂tigt. Au√üerdem ist das Javascript so eingestellt, dass alle Bilder in chronologischer Reihenfolge nach der Indexierungszeit geladen werden, die Dein Browser ben√∂tigt, um die Seite in den Cache zu laden. Mit dieser Lazy-Load-Funktion kannst Du sicherstellen, dass sich Deine scrollbaren Videos nicht negativ auf den Pagespeed und das damit verbundene Google-Ranking auswirken.

Verwende so viele Videos, wie Du möchtest

Die Anzahl der Videos, die Du in scrollbare Elemente verwandeln kannst, ist nicht begrenzt! Das platzsparende .webp-Format schafft Platz f√ľr eine Vielzahl von Videos, die Du auf Deiner Website platzieren kannst. Die einzige Grenze ist der freie Speicherplatz auf Deinem Server, aber auch das l√§sst sich in wenigen Schritten l√∂sen, je nachdem, welchen Hosting-Anbieter Du nutzt.

Zerlegt jedes Video in seine Einzelbilder

WP-VideoScroll zerlegt Deine Videos automatisch in ihre Einzelbilder. Unser Skript sorgt daf√ľr, dass diese Einzelbilder dann mit einem Soft-Scrolling-Effekt durchgescrollt werden k√∂nnen. So musst Du Dich um kaum etwas k√ľmmern und kannst Dir w√§hrend der kurzen Bearbeitungszeit einen hei√üen Kaffee g√∂nnen. ūüėĆ

 

Deine WordPress-Medienbibliothek bleibt aufgeräumt

Je nach L√§nge und Framerate Deiner Videos gibt es nat√ľrlich eine gro√üe Anzahl von Einzelbildern, die auf Deinem Server gespeichert werden m√ľssen. Du musst Dir aber keine Sorgen machen, dass sie Deine WordPress-Mediathek √ľberladen. Die Dateien werden f√ľr jedes Video einzeln im Mediathek-Ordner gespeichert und k√∂nnen √ľber einen FTP-Client wie z.B. "Filezilla" abgerufen werden. Mit unserer praktischen "L√∂schfunktion" werden diese Ordner dann komplett vom Server entfernt, wenn Du sie nicht mehr ben√∂tigst.

Supercharge the Experience!

Machen Sie Ihr Video scrollbar und Ihre Website atemberaubend.

WP-VideoScroll ist ein einfaches, aber sehr leistungsfähiges Werkzeug, um Deine Website zu verbessern. Es gibt Dir die Möglichkeit, Dein Webdesign auf die nächste Stufe zu heben, Dich von der Konkurrenz abzuheben und in die Fußstapfen der großen Konzerne zu treten.

Weitere Features

Ein √úberblick √ľber WP-VideoScroll

Spare bares Geld

Individualit√§t kostet oftmals auch viel Zeit und Geld. WP-VideoScroll erspart Dir diese Kosten und erreicht das Gleiche f√ľr Dich.

Entwickelt in Deutschland

WP-VideoScroll wird ausschlie√ülich in Deutschland entwickelt. F√ľhrende Design- und Online-Marketing-Agenturen sind ebenfalls an der Entwicklung beteiligt, um praktische Erfahrungen einzubringen.

Einfach zu bedienen

F√ľr uns ist die einfache und intuitive Bedienung das Wichtigste! Alles ist sorgf√§ltig aufeinander abgestimmt, so dass wirklich jeder das Plugin nutzen kann - auch mit wenig bis gar keiner Webdesign-Erfahrung.

Unser gr√ľner Hintergedanke

Unsere Website wird mit 100% erneuerbarer Energie betrieben und pflanzt jedes Jahr einen Baum im Rahmen des Eden Reforestation Project. Außerdem geht ein Euro pro Bestellung an einen guten Zweck.

Integrierte Einblende- und Ausblendfunktion

F√ľr flie√üende √úberg√§nge und beste Ergebnisse verf√ľgt unser Plugin √ľber eine praktische Einblend- und Ausblend√ľbergangseinstellung. Du kannst die Farben frei w√§hlen.

Handbuch im Backend

Das Plugin erkl√§rt die wichtigsten Funktionen im integrierten Handbuch. Solltest Du dennoch einmal nicht weiterkommen, kann unser¬†Support¬†Dich gerne unterst√ľtzen.

Ein neidisch-machender Blickfang

Die Konkurrenz wird neidisch auf Deine Webseitenprojekte sein. Viele werden sich fragen, wie Du diese Art von Interaktivit√§t und Aussehen auf Deinen Websites hinbekommen hast. Eine Sache ist sicher: Die Leute werden √ľber Dich/Euch sprechen!

Bis zu 25 % mehr Umsatz

Eine professionell gestaltete Website schafft Vertrauen! Du kannst unser Tool auch nutzen, um komplexe Sachverhalte zu erklären. Das kurbelt den Umsatz an und schafft Markenbekanntheit.

Sanfter Bildlauf ohne Stocken

Damit Deine scrollbaren Videos weder ruckeln noch stottern. Wir haben eine Smooth-Scroll-Funktion integriert - die nur in Deinem Video-Bereich aktiv ist.

Praktische Tipps & Tricks

Wenn Du nicht wei√üt, wo Du Videomaterial f√ľr die bestm√∂glichen Ergebnisse herbekommen kannst, haben wir einige Quellen und einige praktische Tipps im hinteren Teil des Textes angegeben.

Universelle Einsatzmöglichkeiten

Wof√ľr Du WP-VideoScroll verwenden m√∂chtest, bleibt ganz Dir √ľberlassen. So viel k√∂nnen wir Dir sagen: Es ist ein vielseitiges Tool, mit dem Du die Grenzen des M√∂glichen erweitern kannst.

Mehr Mund-Propaganda

WP-VideoScroll erfreut Kunden: Mehr WOW auf Deiner Website bedeutet mehr Mundpropaganda. Und wie Du sicher weißt, sind persönliche Empfehlungen die beste Werbung.

√úbertragbare Lizenzen

Wenn Du Deine Domain wechselst oder eine Lizenz von WP-VideoScroll hast, die Du auf einer Website nicht mehr ben√∂tigst, kannst Du den Lizenzschl√ľssel auf einer anderen Website anmelden und verwenden.

Wähle Deine eigene Auflösung

Die Aufl√∂sung Deines Videos bestimmt die Sch√§rfe des Ergebnisses. Hier schr√§nken wir Dich nicht ein! Du kannst jede Aufl√∂sung hochladen, egal ob quadratisch, hochkant oder im Breitbildformat. F√ľr beste Ladezeiten empfehlen wir jedoch eine Aufl√∂sung zwischen 720p und 1080p.

Integrierte Fallback-Funktion

F√ľr Besucher mit langsamer Internetgeschwindigkeit haben wir eine Fallback-Funktion integriert. Der Fallback wird angezeigt, bevor alle Frames geladen sind. Dies ist entweder das erste Bild Deines Videos oder ein Thumbnail Deiner Wahl.

Warnmeldungen

Wir lassen Dich nicht im Regen stehen, wenn das falsche Format verwendet wird, wenn die Auflösung zu hoch oder zu niedrig ist oder wenn die Verarbeitung fehlerhaft ist. Das Plugin zeigt Dir an, was schief gelaufen ist.

Fragen oder Anregungen?

Kontakt zum WP-VideoScroll-Team

de_DE

Unprecedented possibilities

WP-VideoScroll Plugin Features

Turns every Video into a scrollable Website Element

We are all just spoiled on the World Wide Web. What used to be static, very text-heavy websites are now colorful information paintings flooded with images and videos. Now it’s time to take it a step further and turn the power of video into interactive elements. With WP-VideoScroll you can turn any MP4 or MOV video up to 60 seconds long into a scrollable website element. This is not only impressive for your visitors, but invites you to be creative and original.

Use it with your favourite WordPress Pagebuilder

As you probably know, WordPress is a versatile and very modular content management system. With a market share of over 40% worldwide, many companies have specialized in making it even easier to build websites, blogs and e-commerce stores with it. Especially in the area of page builders, you often have the agony of choice… Thereby the compatibility must be ensured. We are proud to say that WP-VideoScroll is compatible with all popular pagebuilders, allowing you the maximum flexibility!

Flexible Positioning via Shortcode

Once you have uploaded and processed a video with WP-VideoScroll, the tool provides you with a shortcode that you can freely position in your website with an HTML widget, depending on the page builder you use. You can also place several such spectacular videos on your page, even on one and the same subpage. However, we do not recommend more than 3 units, so that the good performance of the tool and your website can be guaranteed.

Doesn't effect Pagespeed

You think if you have a video that is split into a lot of frames that all have to be loaded on the website, will have a negative impact on your pagespeed? Then we can clear things up! Our plugin is designed to save all frames as .webp files, a format that uses up to 80% less memory and loading capacity compared to JPEG files. Additionally, the javascript is set to load all images in chronological order after the indexing time that your browser needs to load up the page into the cache. This lazy-load function allows you to ensure that your scrollable videos do not have a negative impact on the pagespeed and the associated Google ranking.

Use multiple different Videos

We haven’t built in a limit to how many videos you can turn into scrollable elements! The space-saving .webp format creates room for a variety of videos that you can place on your website. The only limit is the amount of free space you have on your server, but even this can be solved in a few steps, depending on which hosting provider you use.

Splits videos frame by frame into individual images

WP-VideoScroll automatically breaks your videos down into their individual images. Our script ensures that these individual images can then be scrolled through with a soft scrolling effect. Because of that you hardly have to worry about anything and can treat yourself with a hot coffee during the short processing time. 😌

Does not clutter your WordPress Media Library

Depending on the length and framerate of your videos, there is of course a large number of individual images that have to be stored on your server. But you don’t have to worry about them spamming up your WordPress media library. The files are stored individually for each video in the media library folder and you can be via a FTP-client such as “Filezilla”. With our practical “delete” function, these folders are then completely removed from the server if you no longer need them.

Even more Features and Functionality included

An Overview of WP-VideoScroll

Saves you money

Individuality costs money. If you want to stand out on the Internet in your own spectacular way, you often have to spend a lot of money on custom code. WP-VideoScroll saves you this cost and achieves the same for you.

Clean code, made in Germany

WP-VideoScroll is developed exclusively in Germany. Leading design and online marketing agencies are also involved in the development in order to contribute practical experience.

Easy to use

For us, simple and intuitive operation is the most important thing! Everything is carefully set together, so that really everyone can use the plugin - even with little to no webdesign experience.

Saves the planet

Our website is powered by 100% renewable energy and plants one tree each year as part of the Eden Reforestation Project. In addition, one Euro per order goes to a good cause.

Integrated fade-in and fade-out function

For smooth transitions and best results, our plugin has a handy fade-in and fade-out transition setting. You can choose the colors freely.

User guide is included in the backend

The plugin explains the most important functions in the integrated manual. If you still get stuck, our support is available for you.

Earns you many envious glances

Your competitors will be jealous of your website. Many will wonder how you got this kind interactivity and looks on your site. One thing is for sure: People will talk about you!

Up to 25% more sales

A professionally designed website creates trust! You can also use our tool to explain complex issues. This boosts your sales and creates brand recognition.

Smooth scroll function

So that your scrollable videos neither jerks nor stutters. We have integrated a smooth scroll function - which is only active in your video-section.

Notes for video sources and more

If you don't know where to get video footage for the best possible results - we've included some sources and also some handy tips in the backend.

Universal application possibilities

What you want to use WP-VideoScroll for is entirely up to you. We can tell you this much: It's a versatile tool that lets you push the boundaries of what's possible.

More word-of-mouth advertising

WP-VideoScroll delights customers: More value from your website adds up to more word-of-mouth. And as you surely know, personal recommendations are the best advertising.

Transferable licenses

If you change your domain, or have a license of WP-VideoScroll that you no longer need on one website, you can use the license key on another website.

Lets you choose the resolution freely

The resolution of your video defines the sharpness of the result. Here we do not limit you! You can upload any resolution, whether square, portrait or widescreen. But for best loading times we recommend a resolution between 720p and 1080p.

Integrated fallback function

For visitors with slow internet speed we have integrated a fallback function. The fallback is displayed before all frames are loaded. This is either the first frame of your video or a thumbnail of your choice.

Warning messages

We won't leave you out in the cold if the wrong format is used, if the resolution is too high or too low, or if the processing is faulty. The plugin will let you know what went wrong.

Supercharge the Experience!

Make Your Video scrollable.
Make Your Website unbelievable.

WP-VideoScroll is a simple but very powerful tool to supercharge your website experience. It gives you the opportunity to take your web design to the next level, stand out from the competition and follow the footsteps of the big corporations.

en_US